Die 1.Herrenmannschaft absolvierte am Samstag, den 9.4. ihr letztes Saisonspiel gegen den bereits abgestiegenen TSV Mindelheim. Nach starken Leistungen in den letzten Wochen bestand die Chance, den zweiten Platz und damit die Relegation zur 1.Bezirksliga zu erreichen. Dafür musste ein Sieg her.

Die Umstellung der Doppel machte sich erneut bezahlt. Wie schon gegen den TV Waal konnten alle 3 Eingangsdoppel gewonnen werden. Dabei blieben Papoutsis sen./Hochstatter, Papoutsis jun./Alt und Müller/Billing sogar ohne Satzverlust. In den ersten Einzeln konnte sofort nachgelegt werden, so dass man deutlich mit 7:2 in Führung ging. Lediglich die beiden Christians (Hochstatter und Billing) mussten sich ihren Kontrahenten geschlagen geben. Somit blieb es unseren beiden Topspielern vorbehalten für die Entscheidung zu sorgen. Sowohl Anastasios als auch Alexander Papoutsis erledigten ihre Aufgaben souverän und machten den 9:2 Sieg perfekt.

Damit darf die 1.Mannschaft am Samstag, den 23.4. in der Relegation um den erstmaligen Aufstieg in die höchste schwäbische Spielklasse kämpfen. Zwar ist man in den Begegnungen gegen Post SV Telekom Augsburg 2 und SC Siegertshofen nur Außenseiter, doch hat die junge Truppe in dieser Saison bereits für einige Überraschungen gesorgt. Los geht es in der Willi-Oppenländer-Halle in Königsbrunn um 10 Uhr.

Der Abteilungsleiter.